L17-Refit im „Segeln-Forum“

Refit einer Leisure 17Gerade bin ich über dieses Refit von einem Dieter aus Remscheid gestolpert. Aus der ToDo-Liste: „Rumpf-/ Decksverbindung zerstört, Scheuerleiste weg, Püttinge hinten ausgerissen, diverse Löcher und Risse bzw. Schnitte im Rumpf, undichte Fenster, Rigg Schrott usw… Die Liste wurde immer länger. Egal wer sein Boot liebt, der bastelt halt.“ Hut ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf L17-Refit im „Segeln-Forum“

  1. Dieter aus Remscheid sagt:

    Schöne Seite…
    Gut gestolpert… Es gibt tatsächlich Leute die meine Berichte lesen…;-)

    Gruss
    von dem Dieter aus Remscheid

  2. Nimrod sagt:

    Dieter verkauft die Leisure! Ist gerade bei EBay drinnen…

  3. Uwe sagt:

    Ja, und nicht zum ersten Mal, beim erstn Mal war er wohl noch zu teuer. Es wäre eigentlich mal fällig, eine Art gültige Preisliste für Leisures zu erstellen. Manche wollen tatsächlich 8000 und mehr haben, andere verschleudern ihre gepflegten Perlen für 1500… Wo ist eigentlich die Mitte?
    lg, Uwe

  4. Mr-Flopppy sagt:

    Ja, der Markt ist total kaputt, ich suche ja recht intensiv mittlerweile. Bei ebay sind segelklare 8m – Stahlboote für 3000 eus zu haben. Da ist es natürlich schwierig für eine L17 einen angemessenen Preis zu erzielen.

  5. Nimrod sagt:

    Ich denke mal die Frae wegen der Mitte ist wohl beantwortet. So um die 4000 wird die liegen. Wo ich meine letztes Jahr gekauft habe, da wollte ein händler auch 8 und bei einem Privaten habe ich meine ja dann für 4 bekommen. Konnte mir damals den riesigen Preisunterschied auch nicht wirklich erklären…
    Aber es stimmt schon, manch größeres Boot geht segelklar für weniger weg. Wobei der Unterhalt danach dann viel höher ist. Und die Preise von Booten sind ja nicht um Sonst so stark im Keller. Kaum jemand wagt sich so einen Hobby anzuschaffen. Wobei es für mich eher was mit Traum erfüllen bzw. Passion zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar