In der Elbe!

Ahoi zusammen, the Haihappen has landed! Nach einer fummeligen Ausfahrt von meinem Grundstück mit diversem An- und Abgekuppel haben wir das Boot heute nach Finkenwerder und ins Wasser gebracht. Wir haben einen sehr schönen Liegeplatz in der Bootswerft Heuer im Rüschkanal. Das erste Maststellen und Aufriggen mit Jütbaum und Taille klappte auch ganz gut, war aber in der Hamburger Aprilsonne trotzdem eine schweißtreibende Bastelstunde. Man kommt sich beim ersten Mal halt immer etwas bescheuert vor und hat Angst, irgendwas falsch zu machen oder abzubrechen oder reinzuschmeißen. Bis auf ein paar *hüstel* abgesprengte Nieten am Mastfuß ist aber nix passiert :-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf In der Elbe!

  1. mon42 sagt:

    Hi Uwe,

    sieht toll aus Dein neues Boot. Ich hoffe Du berichtest von Deinen ersten Erfahrungen.
    Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer L17 KK, Baujahr ca. Anfang 1970er Jahre.
    Seitdem übe ich mich im Studieren der Tiden, Segeln, Trockenfallen und wieder naß werden.
    Beim Surfen bin ich auf Deine hervorragende Seite gestossen.
    Es wäre schön, wenn du sie als Leisure Seite für alle Typen offen halten würdest.

    Gruß von der heart of gold und mon42

Schreibe einen Kommentar