Sagt Hallo zu Haihappen

Meine neue Leisure 23 ist fertig, heute wurden die Holzteile geölt, das Antifouling aufgetragen, das Deck poliert und das Holz in der Kajüte geölt. Die Dieselleitung habe ich auch noch repariert, alles weitere kommt dann, wenn Haihappen im Wasser liegt. Apropos Name: Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich im Segeln-Forum einen Beitrag von Pandel lese (der Pandel, der auch eine L17 hat und auch hier auf dem Blog sein freundliches Unwesen treibt). Gerade hatte ich meine 23 auf Haihappen getauft, da musste ich feststellen, das seine Leisure auch so heisst! Aber wir haben gemeinsam beschlossen, dass das ja eigentlich ganz schön ist und in der Familie bleibt (und wer weiss, wie viele Leute noch nach einem Namen für ihr Boot gesucht haben, während gerade „Findet Nemo“ im Fernsehen lief :-). Ach ja, ich muss noch ein Logo dafür bauen und schneiden lassen …

Mein Haihappen ist übrigens genauso ein Baujahr 1978 wie meine Heaven 17, sie hat einen Volvo Penta Einbaudiesel mit Saildrive (den ich vermutlich erst im August legal benutzen darf, mehr dazu ein andermal). An Bord ist alles von Heizung über Kühlschrank bis Kocher, dazu GPS, Autopilot, Echolot, DHI-Beleuchtung und allem Pipapo. Sie hat einen gewaltigen Profilvorstag und eine große Genua, die das Setzen des Grossegels fast schon unnötig macht. Wenn alles klappt, kommt Haihappen nächstes Wochenende ins Wasser, zu Heuer nach Finkenwerder. Haihappen, Haihappen, u-ha-ha!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Sagt Hallo zu Haihappen

  1. pandel sagt:

    Hey Uwe!

    vom einen Haihappen zum anderen Haihappen: wünsche Dir immer ne Handbreit unter deinem neuen Boot und viel Erfolg beim Verkauf Deiner 17er.

    Liebe Grüße
    Holger

  2. Nordlicht sagt:

    Mensch Haihappen,

    schön bist Du geworden – ein echtes Amuse Gueule für jeden Hai in Elbe oder Nordsee. Mit diesem Song gratuliere ich Dir zur Taufe, wünsche Dir die nötige Handbreit und viele Abenteuer unterm Firmament.

    http://vimeo.com/11964594

    Ahoi!
    Dein Nordlicht

Schreibe einen Kommentar