Flensburger Förde, wir kommen!

Liebe Leute, ich habe mich gerade entschieden, meinen Haihappen in diesem Jahr an die Ostsee zu verlegen, irgendwo an die Flensburger Förde. Falls jemand von Euch einen netten kleinen preiswerten Liegeplatz empfehlen kann, freue ich mich über Tipps! Außerdem brauche ich ein neues Großsegel und auch da weiss ich nicht, wo ich mit dem Suchen anfangen soll (und was für ein Segelmaterial das brauchbarste ist). Benutzt gerne die Kommentar-Funktion für sachdienliche Hinweise. Merci!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Flensburger Förde, wir kommen!

  1. momo sagt:

    Hallo Uwe-
    leider haben wir auch keinen Tipp, könnten aber zu gegebener Zeit auch welche brauchen :-) Wir planen mit unserer Leisure einen Ostsee-Törn im Mai. Haben gerade neue Segel besorgt- wenn nicht zu spät kannst du sie dir dann ja mal ansehen und begutachten ?! LG momo

  2. JvD sagt:

    Liebe Leute, irgendwie habe ich es ja noch nicht raus wie ich hier unter allgemein an der richtigen Stelle poste ….. aber auch nicht so wichtig ….. auf ebay wird eine Leisure 17 KK aus Paderborn angeboten … für 2750 € mit Trailer allerdings ohne Tüv ….. scheint mir nicht schlecht zu sein … wenn auch etwas spärliche Angaben und pics ….

    Hier der Link:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/segelboot-leisure-17-kimmkieler/98218477-211-2162

    LG Jan

  3. kellertier sagt:

    Moin Uwe,
    frag doch mal David, den Ex-Rock´n´Roll Eigner…. der will meines Wissens nach auch von Großenbrode in die Richtung hoch…..

    • kellertier sagt:

      Hi Uwe,

      David hat eine Liegeplatz in Wassersleben bekommen.
      Innerste kante Flensburger Förde, nördlich von Flensburg, genau an der Grenze….

  4. Nimrod sagt:

    Moin Uwe,

    hast du schon einen Platz? Also wir liegen in Gelting – Mole.
    Denke mal das du da auch einen Platz bekommen könntest. Finde es optimal, kannst rein in die Förde aber auch die dän. Südsee ist nicht weit entfernt.

    LG Nimród

  5. Uwe sagt:

    Hi Nimród,
    ich liege in FL-Fahrensodde. Aber Gelting ist super, da habe ich dann ja mal ein schönes Tagesziel :-) Wobei ich die Entfernungen noch nicht so richtig abschätzen kann – wie weit komme ich denn wohl bei passablen Winden am Tag?
    lg, Uwe

  6. mschmitz sagt:

    Moin Moin,
    auch liege in FL-Fahrensodde (im F-Y-C) mit meiner “Alba” (Leisure 22).
    Eventuell sehen wir uns ja mal.
    MfG
    Marco

Hinterlasse eine Antwort