Ein Ostseesommermärchen

Ahoi zusammen! Ja, ich weiß, eigentlich wollte und müsste ich schon lange mal wieder was vom Leisure-Segeln berichten, aber ich habe einfach keine Zeit gehabt. Dabei gibt es viel zu erzählen und zu zeigen! Ein Segel-Sonnen-Sommer der Extraklasse krängt sich dem Ende entgegen. Für mich und meinen Kumpel Jan brachte er die endgültige Gewissheit: Wir wollen Meer! Die Frage ist nur: Panama-Kanal oder doch lieber Kap Hoorn?

Nachdem ich mit Haihappen und meinen drei Kindern in der dänischen Südsee unterwegs war, ging es anschließend nochmal mit Jan und ohne Nachwuchs los. Die Tage mit den Kids waren ganz wunderbar entspannt, es gab keinen Streit, kaum Langeweile und unglaublich viele schöne Momente, Wale inklusive. Nach einer Woche begann dann langsam das Heimweh bei den Rackern, und ich freute mich auf meinen Törn ganz ohne väterliche Pflichten. Davon schreibe ich später mehr, vielleicht mache ich auch ein kleines Filmchen – im Winter, wenn die Sehnsucht unerträglich wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar