Das Leisure17-Forum

Zum Registrieren bitte ein Mail an info@leisure17.de schicken!

Noch ein Tipp, wie man Bilder in seine Beiträge bekommt: Man nehme sich einen kostenlosen Fotoserver wie Flickr oder Googles Picasa und lädt dort seine Bilder hoch (Es geht auch jeder andere FTP- oder HTTP-Server). Anschließend kann man Links auf diese Bilder mit dem [IMG]-Tag in die Forumsbeiträge einbinden. Gleiches geht auch mit Youtube-Videos. Ein direkter Upload auf diese Seite ist leider nicht möglich. Ach: Und falls jemand mal auf Spam-Beiträge stößt, bitte gleich bescheidmailen. Danke!

Guest  

Welcome Guest, posting in this forum requires registration.

Pages: [1]
Topic: Eure Segelnummern ?
Refugia
Member
Posts: 99
Eure Segelnummern ?
on: July 29, 2013, 16:46

Ahoi zusammen,

Es wäre doch mal interessant die Segelnummern und das dazu gehörige Baujahr aufzulisten.

Mein Boot hat glaube ich die 1936 aber das Baujahr ist unbekannt, ich habe schon einen Ankerkasten mit Deckel und achtern eine geteilte Reling.


seeei
Member
Posts: 4
Re: Eure Segelnummern ?
on: August 4, 2013, 18:32

Meine SL hat die Nummer 2613 und ist von 1982.


Barnie
Member
Posts: 4
Re: Eure Segelnummern ?
on: August 27, 2013, 09:21

Meine Bilbo hat die Fertigungsnummer 2225 und ist vom 15.06.1977 die Originalsegelnummer war 2232 jetzt habe ich die Rumpfnummer als Segelnummer.


Gruß

Barnie


Olaf
Member
Posts: 67
Re: Eure Segelnummern ?
on: August 27, 2013, 19:09

Meine SL hat die Nummer 2776 und ist von 1984.


Fabian
Member
Posts: 50
Re: Eure Segelnummern ?
on: August 29, 2013, 19:33

Moin,


Meine Little Summer ( http://www.little-summer.de ) hat die Segelnummer 2336 und ist Baujahr 78. Ich hab sie noch nie geseglt, aber ist die schönste L17 der Welt :D :D :D


Michael58
Member
Posts: 4
Re: Eure Segelnummern ?
on: September 5, 2013, 22:37

Meine Nikola hat die 1625L und ist Baujahr 1972. Ausserdem die zweitschönste der Welt, war schon mehrfach in der Adria, auf Sardinien, Korsika und Elba (daheim ist sie auf dem Chiemsee).


mon42
Member
Posts: 31
Re: Eure Segelnummern ?
on: September 29, 2013, 17:51

Hi Leute,


meine Heart of Gold hat die Nummer 1572 L und ist ca. Baujahr 74.

Es ist schon erstaunlich was das gute alte Stück so aushält, in dem Alter!

Weiß einer von Euch was das L bedeutet?


Gruß


Sebastian


Rainer
Member
Posts: 2
Re: Eure Segelnummern ?
on: March 28, 2018, 17:48

Meine Gecko Leisure17 ist Baujahr 1972 und hat die Segelnummer 939L. Ist übrigens ein Mittelkieler.

Mein Vater hatte eine Leisure17, ebenfalls Baujahr 1972 mit der Segelnummer 591L, ebenfalls Mittelkieler.


Pages: [1]
WP Forum Server by VastHTML | LucidCrew
Version: 1.6.5 ; Page loaded in: 0.037 seconds.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.