Das Leisure17-Forum

Zum Registrieren bitte ein Mail an info@leisure17.de schicken!

Noch ein Tipp, wie man Bilder in seine Beiträge bekommt: Man nehme sich einen kostenlosen Fotoserver wie Flickr oder Googles Picasa und lädt dort seine Bilder hoch (Es geht auch jeder andere FTP- oder HTTP-Server). Anschließend kann man Links auf diese Bilder mit dem [IMG]-Tag in die Forumsbeiträge einbinden. Gleiches geht auch mit Youtube-Videos. Ein direkter Upload auf diese Seite ist leider nicht möglich. Ach: Und falls jemand mal auf Spam-Beiträge stößt, bitte gleich bescheidmailen. Danke!

Guest  

Welcome Guest, posting in this forum requires registration.

Pages: [1]
Topic: seepferdchen
follyfoot
Member
seepferdchen
on: June 1, 2017, 15:02

hallo die runde

ich wohne mit meinen pferden, inzwischen schon unsagbar lang, im schönen waldviertel, am stausee ottenstein. ich hab dort auch ein kanu liegen. und jedesmal, wenn der segel-lehrer zu mir ins postamt kam, habe ich mir vorgenommen: ich fang mit segeln an. aber wie das leben so spielt, es gab immer wichtigeres

pieske ist schuld. ich bin in einer bücherlade über sein „shangri-la“ gestolpert, und habe dann zur draufgabe auch gleich noch die bücher von werner kolpek, den seenomaden und johannes erdmann gelesen. das feuer war wieder entfacht, und in meinem leben auch wieder etwas mehr platz für spinnereien

war es zufall oder bestimmung, daß ich dann, wieder zufällig, in einer annonce eine leisure gesehen habe. natürlich eine 17kk. ich habe gestöbert, recherchiert, bin über viele alte geschichten und schließlich auch über dieses forum gestolpert (danke uwe). inzwischen hatte ich mich schon verliebt, gerade weil sie nicht aussieht, wie nach cw-werten auf dem reißbrett designt. und weil sie, wenn ich auch zumindest meine ersten jahre mit sicherheit auf dem stausee verbringen werde, ein hintertürchen offen läßt für träume von der großen weiten welt

inzwischen ist sie da, „meine“ leisure, baunummer 1900 aus 1976 auf einem wolfangel-trailer, natürlich in postgelb, spotten meine freunde, gerade rechtzeitig eingelangt zu meinem 60er. seit letztem wochenende schwimmt sie auf dem wasser (einen liegeplatz zu finden ist hier weit schwieriger, als ein boot zu kaufen), letztendlich doch geslippt, weil sich der feuerwehr-kran als zu schwach erwiesen hat

das unterschiff ist neu gestrichen, aber dem alter entsprechend bleibt noch eine menge zu tun. mindestens ein fenster hat den sanierungs-versuchen des vorbesitzers erfolgreich widerstanden und läßt wasser eindringen (glücklicherweise gibt es eine persenning), vom baum fehlt die kurbel (die ich aber wahrscheinlich ohnehin nicht brauche), das – originale – groß ist ziemlich ausgelutscht und das vorliek schon gute 20cm zu kurz

aber jetzt möchte ich erst einmal segeln. den grundkurs habe ich schon, der a-schein (sbf binnen) beginnt nächste woche. jetzt haben wir erst einmal zeit, zusammenzufinden. im winter kann ich dann basteln und auf ein neues segel sparen (und auf ein rollreff für die fock).

das war’s für den anfang, von wolfgang und seiner „seahorse“

https://www.dropbox.com/s/5hh4qappbz45775/seahorse.jpg?dl=0

immer eine handbreit (und wenn nicht, hab ich drei beine)

Olaf
Member
Re: seepferdchen
on: June 26, 2017, 13:18

Herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Leisure und viel Freude damit!

Lieben Gruß

Olaf

Lykkelig
Member
Re: seepferdchen
on: July 13, 2017, 20:29

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Für mich ist die Leisure 17 KK immer noch das ideale Boot – klein, fein und passt auf jedes Gewässer und fast alle Windstärken. So muss das auch sein – nach meiner Meinung! Selbst auf unserem Mini-See kann es passieren, dass man lossegelt und sich dann schlagartig das Wetter ändert. Auf einer Leisure 17 – kein Problem. Sie ist nicht die Schnellste, wenn wir aus Solidarität mit unserem Verein mal wieder Regatten gegen Korsare und Laser segeln, aber bei Wind, nicht Windchen, haben wir sichtlich mehr Spaß!

Den wünsch´ ich Dir auch allzeit mit Deiner Schönen und natürlich immer

Handbreit

Lykkelig

Pages: [1]
WP Forum Server by VastHTML | LucidCrew
Version: 1.6.5 ; Page loaded in: 0.03 seconds.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.