Das Leisure17-Forum

Zum Registrieren bitte ein Mail an info@leisure17.de schicken!

Noch ein Tipp, wie man Bilder in seine Beiträge bekommt: Man nehme sich einen kostenlosen Fotoserver wie Flickr oder Googles Picasa und lädt dort seine Bilder hoch (Es geht auch jeder andere FTP- oder HTTP-Server). Anschließend kann man Links auf diese Bilder mit dem [IMG]-Tag in die Forumsbeiträge einbinden. Gleiches geht auch mit Youtube-Videos. Ein direkter Upload auf diese Seite ist leider nicht möglich. Ach: Und falls jemand mal auf Spam-Beiträge stößt, bitte gleich bescheidmailen. Danke!

Guest  

Welcome Guest, posting in this forum requires registration.

Pages: [1]
Topic: Noch ein Neuer
MehrMeer
Member
Posts: 2
Noch ein Neuer
on: February 26, 2018, 18:07

Moin,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Manfred seit 2015 segeln ich und ein Freund auf Málie, einer Leisure 17 Bj.72, auf der Unterelbe bei Hamburg. Wir haben schon die Nebenflüsse Stör und Oste besucht und auch Cuxhaven schon kennengelernt. Auf diesen Weg suchen wir andere Leisure 17 begeisterte die Lust haben sich mal zu treffen und auszutauschen.

Wir sind mit unseren Korken ab Anfang April 18 wieder auf der Elbe unterwegs, vielleicht treffen wir uns mal beim Ankern hinter Hanskalbsand oder bei Pagensand.


Allways fairwinds

Crew Málie


Manfred, segelt seit 2015 Leisure 17 MÁLIE auf der Unterelbe.

Hedwig
Member
Posts: 12
Re: Noch ein Neuer
on: February 28, 2018, 05:24

Moin Manfred, Moin Crew,


schön zu hören! Wir liegen zwar mit unserer Hedwig hinter der Tatenberger Schleuse auf der tidenfreien Dove Elbe, sind aber mindestens einmal im Jahr auf der Unterelbe unterwegs. Unser Lieblingsankerplatz ist übrigens das Dwarsloch! Traumhafte Nebenelbe bei Haseldorf!

Vielleicht sind wir in der Woche um Himmelfahrt zwischen Wedel und Neuhaus/Oste unterwegs. Das könntest du dann hier lesen und dann sehen wir uns irgendwo.

Bin gerade noch dabei, unsere 17 (Baujahr 82) ein bisschen chic zu machen, allerdings ist es bei -14Grad für die meisten Arbeiten etwas zu kalt.

Verrätst Du uns noch wo Ihr liegt?


Grüße von der Dove Elbe

Peter


+++ seit Oktober 2013 mit ’ner L 17 sl auf der Elbe unterwegs +++

MehrMeer
Member
Posts: 2
Re: Noch ein Neuer
on: March 1, 2018, 19:00

Quote from Peter on February 28, 2018, 05:24

Moin Manfred, Moin Crew,


schön zu hören! Wir liegen zwar mit unserer Hedwig hinter der Tatenberger Schleuse auf der tidenfreien Dove Elbe, sind aber mindestens einmal im Jahr auf der Unterelbe unterwegs. Unser Lieblingsankerplatz ist übrigens das Dwarsloch! Traumhafte Nebenelbe bei Haseldorf!

Vielleicht sind wir in der Woche um Himmelfahrt zwischen Wedel und Neuhaus/Oste unterwegs. Das könntest du dann hier lesen und dann sehen wir uns irgendwo.

Bin gerade noch dabei, unsere 17 (Baujahr 82) ein bisschen chic zu machen, allerdings ist es bei -14Grad für die meisten Arbeiten etwas zu kalt.

Verrätst Du uns noch wo Ihr liegt?


Grüße von der Dove Elbe

Peter


Hallo Peter,

gerne würden wir die Hedwig treffen.

Wir liegen übrigens in Wedel. Die Haseldorfer Nebenelbe besuchen wir oft,ist von aus Wedel auch nicht so weit. Den Trip durch den Hamburger Hafen habe schon mit anderen Booten durchlebt. Das würde ich nicht gerne regelmäßig durchfahren wollen. Ab Himmelfahrt bis Pfingsten haben wir uns schon für die dän. Südsee verabredet. Bis zur Flensburger Förde oder Schlei trailern wir aber. Bei uns ruhen derzeit auch die Basteleien allerdings haben wir schon bis Weihnachten viele arbeiten erledigt, der Frost kommt doch leider oft kurz bevor es ins Wasser geht.

Vielleicht treffen wir uns an einem anderen Wochende.


Grüße aus Hamburg

und dir und Crew allways fairwinds

Manfred


Manfred, segelt seit 2015 Leisure 17 MÁLIE auf der Unterelbe.

Pages: [1]
WP Forum Server by VastHTML | LucidCrew
Version: 1.6.5 ; Page loaded in: 0.02 seconds.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.