Das Forum

Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Lost password?
sp_TopicIcon
Hallo :)
RSS
Avatar
7ocean
17 Posts
(Offline)
3
4. Dezember 2013 - 07:29

Hallo und Willkommen!

Wie gehts mit der Bootssuche? Schon das passende Stück im Schrebergarten?
MfG
7ocean

Avatar
Refugia
99 Posts
(Offline)
2
6. November 2013 - 16:33

Herzlich willkommen in der Gemeinde; Über den Winter hast du nun viel Zeit von der großen Freiheit zu träumen….

Avatar
Elbstern
4 Posts
(Offline)
1
5. November 2013 - 21:37

Ich wollte mich einmal vorstellen. Ich bin ein Segel-Neuling aus Hamburg, habe meinen Segelschein gemacht und werde jetzt den kommenden Winter für den SFB See lernen. Ich träume davon, die Saison 2014 mit einem eigenen kleinen Boot eröffnen zu können. Mein Segelrevier wird hauptsächlich die Elbe sein, aber ich möchte auch aufs Meer hinaus. Ich habe mich für eine Leisure 17 mit Kimmkiel entschieden, denn ich möchte mein Boot hin und wieder auf eine der vielen zahlreichen Elbsandbuchten auflaufen lassen. Das richtige Boot für mich ist noch nicht gefunden, denn ich brauche ein Komplettpaket mit Trailer und Motor. Ich mag die alte Version mit dem runden Bullauge, die find' ich hübsch! Bis es soweit ist, mache ich mir viele Gedanken, wie ich mein Boot gestalten und ausrüsten würde. Einen Liegeplatz hat es schon, denn ich habe einen kleinen Schrebergarten an der Billerhuder Insel in Hamburg. Dort kann es einen Platz bekommen und wird vorerst seine neue Heimat finden.
Drück mir die Daumen!
Liebe Grüße
Euer Elbstern

Forum Timezone: UTC 1
All RSS Show Stats
Administrators:
Uwe
Carsten
Top Posters:
Ocean Star: 111
Refugia: 99
Olaf: 68
pandel: 63
Fabian: 50
Nimrod: 48
Knubbel: 44
Mr-Flopppy: 43
fischluzy: 43
mon42: 38
Newest Members:
Marcus
Jochen
Forum Stats:
Groups: 1
Forums: 1
Topics: 338
Posts: 1394

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 250
Moderators: 0
Admins: 2
Most Users Ever Online: 63
Currently Online:
1
Guest(s)
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.