Das Forum

Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Lost password?
sp_TopicIcon
Juckt es schon?
RSS
Avatar
Antigone
3 Posts
(Offline)
6
9. März 2014 - 21:24

Oh ja, und wie!
Die Ski's habe ich verstaut!
Jetzt noch den Motorhalter reparieren und dann gehts los.

Gruß Andreas

Avatar
Lykkelig
30 Posts
(Offline)
5
13. Januar 2014 - 20:17

An den letzten Frühling mag ich gar nicht mehr denken!
Das war nur noch mit literweise Tee oder noch besser Glühwein auszuhalten!
Aber nachdem ich gerade ein paar Bücher über Törns in die richtig kalten Regionen gelesen habe (Tristan Jones … – absolut vergnüglich!), liegt es wohl daran, dass ich – nicht unbedingt der Rest der Lykkelig-Crew – halt doch ein Warmei bin.
Es bleibt zu hoffen, dass es in diesem Jahr früher angenehm wird. Noch sind doch alle Möglichkeiten offen!

Handbreit
Lykkelig

Avatar
Refugia
99 Posts
(Offline)
4
13. Januar 2014 - 17:01

Vor etlichen Jahren war ich immer pünktlich zum 01.04. im Wasser ( da beginnt der Saisonliegeplatz ) aber seit ich mal eine Handbreit Eis an Deck hatte warte ich inzwischen doch lieber bis es wärmer ist.
Gerade im letzten Jahr hat sich der Winter so ewig hingezogen…

Avatar
Lykkelig
30 Posts
(Offline)
3
12. Januar 2014 - 21:29

Es juckt gewaltig!
Aber auf den bayerischen Gewässern beginnt die Saison erst am 1.Mai. Bis dahin könnte man hier aus der Haut fahren!

Handbreit
Lykkelig

Avatar
Highlinery
3 Posts
(Offline)
2
12. Januar 2014 - 20:14

Hi, jep es juckt schon.

Hab jetzt in den Wintermonaten ein paar schöne Tage segeln können. Bei dem genialen Wetter zum Teil. In NL hat der ein oder andere Vercharterer noch was im Wasser liegen.

Wollen wir hoffen das der Winter kurz ist und dann gehts rubbel die Katz ins Wasser.

Gr High

Avatar
Refugia
99 Posts
(Offline)
1
12. Januar 2014 - 17:00

Ich weiß, es ist früh im Jahr und der Winter kommt erst noch;
Aber trotzdem denke ich schon darüber nach einen aktuellen Gezeitenkalender zu ordern und Urlaub zu planen. Spiekeroog und Langeoog sind meine bevorzugten Ziele.
Ich benutze den Chart Navigator vom NV-Verlag für die Planung und auch um während der Reise auf dem Netbook mitzuplotten. Wer das Watt rund um die Ostfriesischen Inseln kennt weiß, daß Tidenkalender, Uhr und Echolot die wichtigsten Dinge im Leben sind.
Wie gut, daß man mit dem Kimmkieler auch mal eine (zwangs)Pause einlegen kann wenn es mal nicht passt.

Forum Timezone: UTC 1
All RSS Show Stats
Administrators:
Uwe
Carsten
Top Posters:
Ocean Star: 111
Refugia: 99
Olaf: 68
pandel: 63
Fabian: 50
Nimrod: 48
Knubbel: 44
fischluzy: 43
Mr-Flopppy: 43
mon42: 38
Newest Members:
Marcus
Jochen
Forum Stats:
Groups: 1
Forums: 1
Topics: 338
Posts: 1394

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 250
Moderators: 0
Admins: 2
Most Users Ever Online: 63
Currently Online:
1
Guest(s)
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.