Das Forum

Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Lost password?
sp_TopicIcon
Sie schwimmt wieder!
RSS
Avatar
Hedwig
12 Posts
(Offline)
2
23. April 2015 - 20:36

… sie auch!
Nachdem ich ihr – auf dem Rücken liegend bei gefühlten -17*C – den Bauch gepinselt (das ist der Moment, wo ich den Kimmkieler echt verfluche), den Rest Bordwand auf Hochglanz poliert und die Scheuerleiste geschliffen und geölt habe, ging es kurz nach Ostern für Hedwig ins Wasser – in 20 Minuten geslippt… Neuer Rekord (wobei Torsten 10 Minuten fürs Quatschen mit dem Hafenmeister schon mal abgezogen hat)!
Ach ja, über Ostern stand Hedwig eine Woche bei uns vor der Haustür, wurde früh morgens von Schulkindern und Müllmännern bestaunt und entwickelte sich abends zur Chill-Lounge für werdende Väter und einsame Steinsammler. Wäre das so noch ein paar Abende weitergegangen, hätte Hedwig in dieser Saison kein Wasser unter die Kiele bekommen!
Nun liegt sie im Hafen an der Dove Elbe bei einem coolen Segelclub.
Und da es am letzten Dienstag bei uns so ordentlich kachelte, habe ich es gleich mal krachen lassen: zuerst unter Deck (du denkst ja immer, es wäre alles gut verstaut, aber wenn's dann so richtig auf die Seite geht und die Mastspitze fast die herrlichen Schaumkronen der Wellenkämme streichelt, fliegt wieder der Gaskocher, das Porta Potti oder der vom Winter noch gefüllte Luftentfeuchter durch die gute Stube. Wie gut, dass ich die Flasche Captain Morgan noch vorm Ablegen hinter den Polstern verkeilt hatte). Dann hat's das Vorsegel erwischt, das Großfall ist abgerauscht, nachdem der Beschlag gebrochen ist …und beim Festmachen bin ich mit der Schwimmweste, also mit dem Auslösepinökel, hängengeblieben, zisch … und nun weiß ich endlich, wie es sich anfühlt, wenn man sich in wenigen zum Michelin-Männchen entwickelt.
War ein cooler Törn … trotz allem.
Am kommenden Wochenende habe ich auch schon was vor … Reparieren!
Euch allen einen guten Start, herrlich viel Wind und immer 'ne Handbreit
Peter

Avatar
mon42
38 Posts
(Offline)
1
22. April 2015 - 21:41

Hi Leute (ist da noch wer da draußen?),

sie schwimmt wieder und ist poliert wie ne eins (ich muß mir gelegentlich mal rutschfeste Socken zulegen), die Saison ist seit letzten Freitag eröffnet und für einen kurzen Abstecher nach SH (die andere Elbseite) war auch noch Zeit. Ich probiere diesesmal aus, ob das Antifouling wirklich für 2 Jahre reicht (VC 17m).
Wie siehts bei Euch aus?

Gruß und Handbreit

Sebastian

Forum Timezone: UTC 1
All RSS Show Stats
Administrators:
Uwe
Carsten
Top Posters:
Ocean Star: 111
Refugia: 99
Olaf: 68
pandel: 63
Fabian: 50
Nimrod: 48
Knubbel: 44
Mr-Flopppy: 43
fischluzy: 43
mon42: 38
Newest Members:
Marcus
Jochen
Forum Stats:
Groups: 1
Forums: 1
Topics: 338
Posts: 1394

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 250
Moderators: 0
Admins: 2
Most Users Ever Online: 63
Currently Online:
1
Guest(s)
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.