Das Forum

Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Lost password?
sp_TopicIcon
Was ich überhaupt nicht mag...
RSS
Avatar
Lykkelig
30 Posts
(Offline)
5
17. Dezember 2013 - 21:27

Danke, dass Ihr das genauso seht!

Handbreit
Lykkelig

Avatar
Refugia
99 Posts
(Offline)
4
13. Dezember 2013 - 17:46

Es gibt eine uralte Seglerweisheit die besagt, daß das eigene Boot immer einen Meter zu kurz ist.
Das trifft auf mein Boot auch zu, und bei meiner Körpergröße ist es auch einen Meter zu niedrig und es dürfte ruhig auch einen Meter breiter sein aber ich denke überhaupt nicht daran es wegzugeben.
Für meine Nutzung ist die 17 der optimale Kompromiss aus Seetüchtigkeit, Robusteheit, Vielseitigkeit, Handhabbarkeit und Komfort. Es gibt viele größere Boote auf denen ich 2 Wochen noch unbequemer verbringen könnte und mich trotzdem damit nicht auf die Nordsee trauen würde.

Avatar
leisure suit larry
11 Posts
(Offline)
3
12. Dezember 2013 - 18:45

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe bisher noch gar kein eigenes Segelboot. Hier konnte man zuletzt dann aber doch den Eindruck gewinnen, dass man sich "nur" eine Leisure 17 holt, um sich dann eine Saison später zu vergrößern.

Also versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht schlimm, es fällt mir nur eben auch auf ;-)

Viele Grüße,
Sebastian

Avatar
Fabian
50 Posts
(Offline)
2
11. Dezember 2013 - 17:48

Stimmt finde ich richtig!

Avatar
Lykkelig
30 Posts
(Offline)
1
1. November 2013 - 21:18

ist etwas, das mir hier im Forum schon längere Zeit aufgefallen ist!
Jeder lobt seine neu erworbene Leisure 17 in den Himmel, und dann dauert es gar nicht lange………. und sie wird ausgetauscht!
Sorry, ich finde das treulos!
Möglicherweise sollte dieses Forum einfach nur noch "Leisure-Forum" heißen?
Was die ehemaligen Eigner durch ihre "Vergrößerungen" erreicht haben, würde mich auch interessieren.
Ich liebe unsere Lykkelig für ihre Stabilität, Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit!
Die Wartungsarbeiten sind überschaubar und der Spaß grenzenlos.
Wo bekommt man heute so viel Boot bei so wenig Länge, auch wenn sie unterdessen als "Daysailer" degradiert wurde.
Das musste jetzt mal sein!!!!

Handbreit…
Lykkelig, die garantiert nicht zum Verkauf steht, so lange einer von uns aufs Boot krabbeln kann! Und das wird noch lange dauern!

Forum Timezone: UTC 1
All RSS Show Stats
Administrators:
Uwe
Carsten
Top Posters:
Ocean Star: 111
Refugia: 99
Olaf: 68
pandel: 63
Fabian: 50
Nimrod: 48
Knubbel: 44
fischluzy: 43
Mr-Flopppy: 43
mon42: 38
Newest Members:
Marcus
Jochen
Forum Stats:
Groups: 1
Forums: 1
Topics: 338
Posts: 1394

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 250
Moderators: 0
Admins: 2
Most Users Ever Online: 63
Currently Online:
1
Guest(s)
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.